Fußball: 2. Kreisklasse Hannover-Land

Zweiter Auswärtssieg in Folge für den TSV – Venth entledigt Isernhagen aller Abstiegssorgen

TSV Isernhagen sicherte sich durch einen hochverdienten 4:0-Erfolg gegen SV 06 Lehrte II den Klassenerhalt. Eine Woche zuvor gelang dem TSV bereits ein Achtungserfolg gegen den Tabellennachbarn TSV Dollbergen II (3:0).

Nach langen 70 Minuten erzielte Hagen Venth per Kopf das entscheidende 1:0 gegen SV 06 Lehrte II. Die Reservemannschaft aus Lehrte hatte im Anschluss daran gegen die defensiv kompakte Spielweise nichts mehr entgegenzusetzen. Nach dem 2:0 durch Martin Petzold war der Dreier für die souverän aufspielende Isernhägener nicht mehr ernsthaft in Gefahr.

Allrounder Hagen Venth legte sogar durch einen sehenswerten Distanzschuss noch einen nach: 3:0. In der Schlussphase drückte Janico Lüthje den Ball aus kurzer Distanz noch einmal über die Linie.

Weiter geht es für den TSV am Sonntag in Krähenwinkel-Kaltenweide (17.05.2015, 13:30 Uhr).