Tennis-Gemeindemeisterschaft der Jugend in Isernhagen

Am Samstag, den 19.8.2017 fand nach einigen Jahren Unterbrechung wieder die Jugend-Tennis Gemeindemeisterschaft der Vereine TSV Altwarmbüchen, SSV Kirchhorst und TSV Isernhagen statt. Da die einzelnen Vereine nicht genügend Jugendliche haben, um eigene Vereinsmeisterschaften auszurichten, hatten sich die drei Jugendwarte mit Unterstützung der Sport AG zusammengeschlossen, um so größere Gruppen je Altersklasse zu erreichen. Das Turnier wurde zeitgleich auf allen drei Vereinsplätzen durchgeführt.

Rund 50 Jugendliche im Alter von 7-18 Jahren haben sich daran beteiligt. Begonnen wurde vormittags in Gruppenrunden der entsprechenden Altersklassen mit Zeitspielen von 30 Minuten Länge. Nach einer Mittagsverpflegung durch die jeweiligen Vereine wurden anschließend die Finalteilnehmer in einer Halbfinalrunde ermittelt.

Die Finalspiele und die anschließende Siegerehrung wurden für alle Teilnehmer zusammen auf der Anlage des TSV Altwarmbüchen durchgeführt.

Über den 1. Platz konnten sich freuen:

AK 2010-2012: Carolin Dittmer,

Midcourt Mädchen: Kira Rössel,

Midcourt Jungen: Timon Stock,

Junioren AK 2004-2006: Linus Popella,

Juniorinnen AK 2004-2006: Nina Chuchrak,

Junioren AK 2003-2000: Moritz Lietz,

Juniorinnen AK 2003-2000: Carina Sievers

Die Gemeindemeisterschaft wurde von allen Teilnehmern sehr gut aufgenommen, sodass die Jugendwarte dieses Turnier im nächsten Jahr sicherlich wieder organisieren werden.