Saisoneröffnung für TSV Tennis-Jugend

 

 

 

Über 30 tennisbegeisterte Kinder und Jugendliche versammelten sich am Sonntag, den 07.05.17 zur Saisoneröffnung auf der Tennisanlage des TSV Isernhagen. Besonders freute uns, dass auch einige neue Gesichter auf die Anlage kamen, um den Tennissport kennenzulernen. Das Wetter hatte es zum Glück gut gemeint. Nach ein paar einleitenden Worten des neuen Jugendwartes der TSV-Tennisabteilung Carsten Hentschel ging es für die motivierten Teilnehmer auch schon los. Gestartet wurde mit einem intensiven Konditionstraining unter der Leitung von Trainer Nils Schlaudraff. Musik durfte dabei nicht fehlen und nach dem anfänglichen Aufwärmprogramm waren die Kinder gut vorbereitet für das freie Spielen auf allen 7 Tennisplätzen der Anlage. Vorab fand eine Einteilung in leistungsgerechte Gruppen statt. Der Spaß am Tennis stand eindeutig im Vordergrund. Die ganz kleinen Anfänger konnten erste Versuche auf dem Kleinfeld machen. Angeleitet wurden sie hierbei von der engagierten Trainerin Barbara Heydenreich. Im Anschluss an den ereignisreichen Tennistag hat das nette Team des Vereinsheims ein Grillbuffet für Kinder und Eltern angeboten.

Die Tennisabteilung des TSV Isernhagen zählt fast 100 Kinder und Jugendliche zu ihren Mitgliedern. Trainiert werden sie von einem engagierten Trainerteam um Barbara Heydenreich und Boris Selak. Für die 10 Jugendmannschaften hat der Punktspielbetrieb bereits begonnen und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Sommersaison.

 

Hier einige Eindrücke von der Saisoneröffnung:

We cannot display this gallery