Gesundheitssport stockt Kursangebot auf

Zwei neue Kurse erweitern nach den Osterferien das Kursangebot des TSV Isernhagen.

Ab dem 27.04. kann Autogenes Training donnerstags um 18.00 Uhr helfen, einen Weg gegen Nervosität, Anspannung, Unruhe, Prüfungsängste oder psychosomatische Beschwerden wie z.B. Kopfschmerzen, Neurodermitis, Schlafstörungen oder nervöse Magenbeschwerde zu finden. „Finde mit einer Traumreise Ruhe in Dir selbst“ lautet das Motto des Kurses, der im Clubheim Auf der Heide 32 in Isernhagen HB 60 Minuten pro Übungseinheit dauert.

Fließenden Atem und die Stärkung der Faszien hat der Kurs Yin Yoga zum Ziel.

Die Übungen werden im Gegensatz zu anderen Yogastilen passiv ohne Muskelkraft und Spannung ausgeführt. In drei bis sieben Minuten dauernden verschiedenen Körperstellungen (Asanas) wird ein innerer Dialog geführt, der bei richtiger Ausführung ebenfalls zu innerer Ruhe und der Lösung unterschwelliger Spannungen führt. Kursdaten: 75 Minuten donnerstags ab

09.30 Uhr ebenfalls im Clubheim des TSV, Start 27.04.2017.

Nähere Informationen zu diesen Kursen und dem attraktiven weiteren Kursangebot sind der Seite Abteilungen/Gesundheit des TSV Isernhagen zu entnehmen oder können per email an gesundheit@tsvisernhagen angefragt werden Link zum Gesundheitssport.